Sprücheklopfer

Schon vor Monaten bin ich auf eine Website gestoßen, die alte Werberherzen höher schlagen lässt:  Slogans.de  Deutschlands großem Portal der Marken, Claims und Werbeslogans. Hier recherchieren, so die Eigendarstellung, Werbeagenturen, Texter und Marken-Spezialisten zur Konkurrenzanalyse, zur Plagiatvermeidung und zur kreativen Inspiration. Es gibt Informationen zu über 20.000 Slogans, 12.000 Marken und 1.300 Agenturen in einer in offenen, interaktiven und laufend erweiterten Datenbank.

Zusatzangebote wie das Slogometer® erhöhen die Verweildauer enorm. Denn hier stöbert man durch das Ranking der Werbesprache. Das Slogometer® liefert die 100 häufigsten Worte in deutschen Werbeslogans und ermöglicht einen interessanten Einblick in die Trends der Werbesprache.

Beim Quizz geht’s dem alten Werber dann an die Ehre und man verliert sich in unendlichen Wiederholungen der Prüfung der eigenen Markenkenntnis. Ohne jemals nur in die Nähe der Besten der Bestenliste zu kommen. Aber, dabei sein ist ja bekanntlich alles.