Mit Fehl und Tadel

Quo vadis, Herr Minister? Diese Tage werden richtungsweisend für Karl Theodor zu Guttenberg. Der bis vor kurzem als so gradlinig und entscheidungsfreudig gelobte Minister ist nun in Erklärungsnöten und wirkt ein wenig orientierungslos. Keine ganz neue Eigenschaft, wie eine von mir nun eigenhändig abgetippte und nicht per Copy and Paste eingefügte Passage aus der Doktorarbeit Guttenbergs (Seite 51) belegt.

Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gradwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.

Meine Quelle für dieess Zitat möchte ich nicht unerwähnt lassen: Süddeutsche Zeitung vom 18.2.2011 Seite 2 Thema des Tages, Beitrag von Tanjev Schulz „Aufbau Inhalt und Stil der Dissertation“.

GuttenPlag Wiki

Ein Gedanke zu „Mit Fehl und Tadel

  1. Pingback: Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg « Notizen

Kommentare sind geschlossen.