Mittendrin – in der Zielgruppe!

Mittendrin – Berlin rockt! heißt die erste Handy-Novela, die vor allem die jungen Kundinnen vor den Handy-Bildschirm locken soll. Das Konzept: sechs Monate lang läuft eine Geschichte, mit den Zutaten Liebe, Intrige und Eifersucht. Die registrierten Nutzerinnen erhalten zwei Mal am Tag eine Episode auf ihr Handy gespielt. Bis zu 10 Bilder hat eine Episode und ist im Stil der guten alten Fotostory aufgebaut. Die fiktive Geschichte wird auf einer zweiten realen Handlungsebene mit Prominenten und Veranstaltungen gekoppelt. Promis wie Sänger Ben Blümel oder Schauspielerin Dorkas Kiefer sollen dafür sorgen, dass sich die Zielgruppe der 14 – 20jährigen Mädchen dauerhaft an die Soap binden. Werbeepartner sind McDonald’s, MSN, RTL2 und O2. McDonald’s baut sogar einen seiner Azubis in die Handlung ein. Der Soap-Service kostet monatlich 1,99 Euro, für 02-Kunden ist er kostenlos. Auf die Nutzerzahlen dieser innovativen Mobile Marketing Aktion darf man gespannt sein. Näher dran und drin an der Zielgruppe kann ein Markenartikler aber wohl kaum sein. Mehr über die Handy-Soap Mittendrin – Berlin rockt!.